Ein Haus wie eine Kirche

Für ein junges Architektenpaar aus dem Allgäu durften wir ein besonderes Projekt umsetzen. Das Haus, welches von außen aussieht wie eine Kirche, sticht vor Allem durch seine starken Holzelemente und das steile Satteldach hervor. Das von außen schlicht und modern wirkende Gebäude, bietet einen offenen und wohnlichen Innenraum, ideal für eine kleine Familie.

Mithilfe unserer Abbundanlage war es uns möglich, die Wünsche unserer Kunden passgenau umzusetzen. Durch herausragende Zimmererqualität fertigten wir die einzelnen Bauteile wie z. B. Wände und das Dach in unserer Werkhalle vor, transportierten diese sicher zu der Baustelle und montierten dort die einzelnen Bauteile.

Durch die präzise Planung im Vorfeld entstand das innovative Holzhaus in kürzester Zeit.

Holzbaupreis Bayern 2022

Das Haus an der Bahnhofsrestauration in Heimertingen wurde mit einer Anerkennung ausgezeichnet. Wir sind unfassbar stolz, unseren Teil zum Projekt beigetragen zu haben.

Urkunde ansehen

Weitere Eindrücke unseres Projekts finden Sie in der BR Mediathek und auf YouTube